| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
matze3006 GSX-F Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2010, 12:03 Titel: Gutes schrauber Werkzeug? |
|
|
hey leute!
Ich wollte mit dem schrauben am Motorrad beginnen. Theorie wissen habe ich mir bereits angeeignet und wollte mir einen neuen Werkzeugkasten zulegen wenn auch gebraucht und wollte fragen ob ihr mir etwas empfehlen könntet.
Liebe grüsse euer Matze _________________ Ja auch ich habe schon meinen Organ-Spendeausweis austellen lassen =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bombenleger GSX-F Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Das handelsübliche, diverse Ring-Maul schlüssel, Schraubendreher, Zange(Kombi/Spitz), Inbus-schlüssel und ganz wichtig, nicht in jedem baumarkt ratschenkasten zu finden: Eine 18mm Zündkerzennuss. Wenn irgendjemand was dran auszusetzen hat, lasse mich gern eines besseren belehren  _________________ GSX 600 F (GN72B)
BJ 1988 |
|
| Nach oben |
|
 |
ReImport SupportTeam

|
Verfasst am: 29.07.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Bin auch am überlegen, ob ich mir den Werkzeugkasten der momentan bei Louis im Angebot ist holen soll... Allerdings schrecken mich die Bewertungen ein wenig ab...
Hat den zufällig jemand?
Der für 89€... _________________ ehemals GSX600F GN72A Bj.1993 BT016F/021R
aktuell GSF 1200 S GV75A Bj.1998 Michelin PilotRoad
PRO Schutzkleidung |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Piet GSX-F Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 29.07.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Ich kann jedem nur empfehlen in Bezug auf Werkzeug lieber etwas mehr Geld zu investieren. Denn entweder sind die Werkzeuge nicht s gut von der passgenauigkeit oder nutzen sich schnell ab - und ja, ich hatte schon Werkzeug das anfing zu Rosten... Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Habe mir dann reichlich Geld angespart (+ Weihnachts - und Geburtstagsgeld ^^) und von Gedore eine Werkzeugkiste gekauft. Die sind zwar sauteuer, hatte aber noch nie Probleme damit (Habe mir die während der Lehre gekauft - vor ca. 10-11 Jahren).
Bei dem billigen sachen ist mir schon mal ne Nuß beim Reifenwechseln kaputt gegangen oO - seit dem bin ich da nicht mehr so der Freund davon.
(Ich muss aber dazu sagen das bei gelegentlichen Einsätzen auch das billige meistens ausreicht, aber wer öfters den Schraubenschlüssel schwingt der hat nichts davon.) _________________ Gsx600FU/ GN72B/ 63 Kw/ Bj 94/ Pirelli/ Rot
Shoei X-Spirit/ Vanucci Boots+Kombi/ Held
Raum: DO;HA;MK;UN / KS;GÖ;ESW
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 4711.
8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter GSX-F Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Kann mich da dem Piet nur anschließen,das gleiche gilt auch für Maschinen _________________ euregio-biker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Speci SupportTeam

|
Verfasst am: 29.07.2010, 21:54 Titel: |
|
|
dito..
bin auch schon seit jahren großer fan und besitzer von hazet und gedore werkzeugen.. _________________ http://olli.has-no-homepage.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Ferhat GSX-F Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 30.07.2010, 14:22 Titel: |
|
|
habe seit jahren einen grossen werkstattwagen in meiner garage wo noch die werkzeuge (teilweise hazet und proxon) drin sind aus unserer alten werkstatt.
aber ich nutze im mobileneinsatz eher meinen kleinen koffer, was ich glaube ich so vor 6-7 jahren mal für 39,99€ bei plus (sowas wie lidl oder aldi) gekauft hatte. das ist von mannesmann brüder und muss sagen nicht eine nuss oder eine knarre ist da kaputtgegangen.
und ich benutze Sie auch fürs auto, zb achswelle und getriebetausch usw usw.
teilweise sind auch günstige angebote ein glücksgriff.....
wer jetzt sagt die würden im dauereinsatz nichts taugen, muss ich sagen, habe die nicht jedentag im einsatz, aber habe bestimmt schon 10 autos komplett instandgesetzt und zerlegt  _________________ GSX 600FU
BJ 1993, 50PS, GN72B
Werkseitig gedrosselt: Krümmerverjüngungen, Vergaserdüsen usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
|