|
GSXF Forum www.gsxf-freunde.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Duude88

|
Verfasst am: 28.07.2010, 19:18 Titel: Kaufberatung eine GSX 600 f BJ 95 |
|
|
Hallo GSX F Fahrer!
Ich bin neu hier und habe ein Paar fragen zu folgendem Angebot, das für mich Relativ Interessant ist.
Folgende Sache, die Suzuki GSX 600 F ist vom Baujahr 95 und hat erst 5000km runter, ob ich das glaube kann oder nicht, kann ich erst beim fahren feststellen und wenn ich sie sehe.
Hier der Link: http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dzrodoztwk
Jetzt die Fragen:
1. Da mir die Farbe Lila nicht ganz so zu spricht, wollte ich die Kompletten Aufkleber abmachen, das wird wohl Funktionieren und zwar mit einem Föhn und viel Geduld, aber wie sieht der Lack darunter aus? Fällt das auf wenn die Aufkleber auf der Kompletten Verkleidung Fehlen (damit meine ich die Farbunterschiede zwischen dem Schwarz unter den Aufkleber und dem Restlichen Schwarz und wenn Ja, bekomme ich das mit Polieren wider weg) ?
2. Glaubt hier (da sie Maschine lauft Besitzer vor 3Jahren ziemlich lange stand, also bestimmt mehrere Jahre) das im Vergaser alles in Ordnung ist? Schließlich hat man da diese Art Gummimembranen, die könnten ja mal nach ziemlich langer Zeit Porös werden.
3. So wie ich das verstanden habe, ist immernoch die Erste Kette auf der Suzi, sollte die getauscht werden?
Zusätzlich wurde mir gesagt das die Reifen wohl erst 3Jahre alt sind, da wird es keine Probleme geben und ich habe eure Kaufberatung schon gelesen.
Danke schonmal für eurer Antworten und Tipps.
Mfg Niels  |
|
| Nach oben |
|
 |
Speci SupportTeam

|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:32 Titel: |
|
|
servus!
zu1:
ja die aufkleber gehen wie von dir beschrieben so ab.. bei mir wars so dass man danach die aufkleberumrandungen noch sah. allerdings wenn der lack so gut erhalten ist wie auf dem bild sollte es mit polieren rausgehen.. alternativ kannst du mal versuchen mit ethanol und nem feinen lappen die umrandungen "wegzuwischen". das half bei mir etwas.. aber nehm net zuviel davon denn das gibt hässliche schmierer..
zu2:
es ist sehr gut möglich das die vergaser nach langer standzeit "grünspahn" ansetzen.. der geht nur durch reinigen des vergasers wieder weg.. dazu empfehle ich ein ultraschallbad.. in meinen augen das beste reinigungsmittel für vergaser.. gut sortierte motorradwerkstätten sollten sowas haben und auch anbieten.. und bei der gelegenheit siehst du dann auch ob die o-ringe, membrane und andre teile kaputt sind. preislich bin ich nimmer aufn neuesten stand.. da haben andere forenmitglieder, glaub ich, mehr ahnung.. ich hatte damals für den vergaser (einzelvergaser/ein zylinder) einer XT um die 35€ bezahlt.
zu3:
wenn die wirklich erst 5000km runter haben soll sollte er noch gut sein.. sofern die kette immer gut geölt wurde.. ist die kette trocken sollte man sie wechseln.. dann kann man davon ausgehen das die o-ringe in der kette porös sind.. bei der laufleistung reicht es die kette zu wechseln.. die ritzel sollten noch gut sein..
zu4:
das alter der reifen kann man an der DOT nummer ablesen.. ist an jedem reifen vorzufinden.. das ist eine 4stellige nummer. die ersten 2 ziffern stehen für die kalenderwoche und die letzten beiden ziffern fürs jahr.
also "4807" steht für "KW 48" und "(20)07" ist das herstellungsjahr.
ferner kann ich dir diesen link noch empfehlen:
http://www.gsxf-freunde.de/viewtopic.php?t=1002 _________________ http://olli.has-no-homepage.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Duude88

|
Verfasst am: 29.07.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo Speci,
Danke für deine Hilfreiche und Schnelle Antowort!
Ja das mit der DOT Nummer wuste ich, ich bin sogar der Meinung das zum Baujahr KW 52 1999 es nur 3 Stellige Nummer gab, sicher bin ich mir aber nicht. Danke für den Link, die Kaufberatung hatte ich schon gelesen.
Grüße Duude |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Piet GSX-F Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 29.07.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Die hätte auch mein Opa fahren können - der fährt nämlich auch nur noch zum TüV und zurück D
Ne Spaß, die Kilometerleistung ist ja echt krass. Hier im Forum gibt es auch irgendwo Tips zum 'wieder fahrbereit nach langer Standzeit machen'. Da würde ich auch mal reingucken.
Ansonsten gibts ja die üblichen Tips mit Lenkkopflager usw. - auf der Seite vom ADAC steht das ganz gut beschrieben... einfach mall googlen
MfG _________________ Gsx600FU/ GN72B/ 63 Kw/ Bj 94/ Pirelli/ Rot
Shoei X-Spirit/ Vanucci Boots+Kombi/ Held
Raum: DO;HA;MK;UN / KS;GÖ;ESW
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 4711.
8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duude88

|
Verfasst am: 08.08.2010, 00:52 Titel: |
|
|
Hey,
die Gsx 600 F ist es leider nicht geworden, da einer Schneller war, aber ich habe mir Gestern eine andere gekauft, Bj 96, 22tkm und bis auf einem Kratzer auf der Rechten Seite (wegen einem Umfaller) noch gut im Schuss!
Danke Trotzdem für eure Bemühungen!
Grüße Niels |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|